KSBO - Kreisseniorenblasorchester

Zu einem ausgewogenen Blasorchester hat sich das Kreissenioren-Blasorchester im Ostalbkreis entwickelt. Offiziell zum Januar 2002 gegründet, haben sich die ursprünglich knapp 50 Musiker zwischenzeitlich auf 56 Teilnehmer gesteigert. Die Musikerinnen und Musiker treffen sich einmal monatlich zum gemeinsamen Musizieren.

Wen wollen wir mit dem Seniorenorchester ansprechen? Vorwiegend ältere Musikerinnen und Musiker, denen das tägliche Vereinsleben mit vielen Terminen, Festumzügen etc. zu anstrengend ist, die aber trotzdem gerne noch in einer Gemeinschaft musizieren möchten. Ziel des Orchesters ist es, älteren Musiker/innen, denen das Musizieren im heimatlichen Stammorchesters zu anstrengend geworden ist, ein "Hobbymusizieren" unter Gleichgesinnten zu ermöglichen. Besonders einladen möchten wir auch Musikerinnen und Musiker, die momentan nicht mehr aktiv sind, aber gerne wieder zum Instrument greifen möchten.

Ansprechpartner

Ansprechpartner bei allen KSBO-Fragen:

Alfons Wiedmann
Im Langfeld 4
73569 Eschach-Holzhausen
Tel 07175-6890

Über neue Mitspieler/innen würden wir uns freuen

Der Beitritt ist jederzeit möglich, Sie können auch gern zur Schnupperprobe mal vorbeischauen.

  • Probetermin: 2 x monatlich dienstags (immer Mitte des Monats und letzter Dienstag des Monats)
  • Ort: Vereinsheim des MV Dewangen (im Feuerwehrgerätehaus), Leintalstr., Dewangen
  • Zeit: 14.00 -16.00 Uhr