26.09.2026 - 27.09.2026 | 17.30 - 21.30 Uhr | Ort: Musikantenstadl Elchingen

Weinfest - Blasmusik, Wein und Geselligkeit

Weinfest - Blasmusik, Wein und Geselligkeit

Zwei Tage voller Blasmusik, Wein und Geselligkeit – das Weinfest des Musikvereins Elchingen

Wein – Blasmusik – Geselligkeit: Am Samstag, 26. September und Sonntag, 27. September lädt der Musikverein Elchingen wieder zu seinem traditionellen Weinfest in den Musikantenstadl ein. An zwei Tagen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit erstklassiger Blasmusik, erlesenen Weinen und bester Feststimmung.

Der Festauftakt erfolgt am Samstagabend. Einlass ist ab 17:30 Uhr, Beginn um 18:30 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgen D'Maihinger, die mit ihrer traditionellen und mitreißenden Blasmusik für beste Stimmung im Musikantenstadl sorgen werden. Mit Polkas, Walzern und Märschen begeistern sie seit vielen Jahren ihr Publikum und garantieren einen gelungenen Start in das Festwochenende.

Am Sonntag beginnt das Programm bereits um 11:00 Uhr. Zum Frühschoppen unterhält die befreundete Musikkapelle aus Wattenberg (Tirol/Österreich) mit ihrem authentischen Tiroler Blasmusikklang. Außerdem präsentieren die Bambinis & die Jugendkapelle ihr Können und zeigen, wie lebendig die Nachwuchsarbeit des Musikvereins Elchingen ist.

Ein weiterer Höhepunkt am Sonntagnachmittag ist die Trachtenmodenschau bevor der Musikverein Nattheim am Abend den musikalischen Schlusspunkt setzt. Das Orchester steht für ein facettenreiches Repertoire aus traditioneller und moderner Blasmusik und verspricht einen stimmungsvollen Festausklang.

Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm kommen selbstverständlich auch Genießer auf ihre Kosten. Ausgewählte Weine sowie herzhafte Schmankerl und hausgemachte Spezialitäten laden zum Verweilen und Genießen ein.

Der Musikverein Elchingen freut sich auf zahlreiche Besucher und ein stimmungsvolles Wochenende voller Musik, Wein und geselligem Miteinander im Musikantenstadl.