Josef Spannbauer, musikalischer Leiter
Stabübergabe im März 2014 an Josef Spannbauer (im Bild links)

Das KSBO -Kreisseniorenblasorchester

Zu einem ausgewogenen Blasorchester hat sich das Kreissenioren-Blasorchester im Ostalbkreis entwickelt. Offiziell zum Januar 2002 gegründet, haben sich die ursprünglich knapp 50 Musiker zwischenzeitlich auf rund 70 Teilnehmer gesteigert. Die Musiker treffen sich einmal monatlich zum gemeinsamen Musizieren. Im März 2014 übergab der seitherige musikalische Leiter Leopold Praher (der im Orchester an der Trompete weiterhin mitwirkt!) den Dirigentenstab an Josef Spannbauer.

Wen wollen wir mit dem Seniorenorchester ansprechen? Vorwiegend ältere Musiker, denen das tägliche Vereinsleben mit vielen Terminen, Festumzügen etc. zu anstrengend ist, die aber trotzdem gerne noch in einer Gemeinschaft musizieren möchten. Besonders einladen möchten wir auch Musiker und Musikerinnen, die momentan nicht mehr aktiv sind, aber gerne wieder zum Instrument greifen möchten.

 

Der Beitritt ist jederzeit möglich, Sie können auch gern zur Schnupperprobe mal vorbeischauen:

Probetermin: letzter Dienstag des jeweiligen Monat
Ort: Vereinsheim des MV Dewangen (im Feuerwehrgerätehaus), Leintalstr., Dewangen
Zeit: 14-16 Uhr

Ansprechpartner bei allen KSBO-Fragen:

Alfons Wiedmann
Im Langfeld 4
73569 Eschach-Holzhausen
Tel 07175-6890

 

 

 

 

 

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung


Kreisjugendring Aalen


BDMV


BVBW


BJBW


Partner

dvo-Verlag